351px-BdP_Woelfling.svg

Wer Wir sind:

Wir sind der Pfadfinderstamm Christophorus aus Zollhaus, eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die zum Verbund ”Bund der der Pfadfinderinnen und Pfadfinder” gehören. Gemeinsam engagieren wir uns in der Gemeinde, führen Projekte durch und nehmen an öffentlichen Aktionen teil.

600px-Bund_der_Pfadfinderinnen_und_Pfadfinder_Lilie_logo.svg

Entdecke die Welt:

Als Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind wir immer unterwegs, um andere Länder und Menschen kennen zu lernen. Der ”Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder organisiert zu diesem Zweck regelmäßig Fahrten, bei denen wir gemeinsam mit anderen Stämmen in die Ferne reisen. Auch große Zeltlager werden organisiert, bei denen Stämme aus ganz Deutschland zusammen kommen, um gemeinsam Spaß zu haben und sich auszutauschen. Mit unserem Stamm veranstalten wir zudem Wanderungen und kleinere Fahrten, wie Segeltouren. Beispielsweise waren wir schon in Griechenland, England, Rumänien und Norwegen.

600px-BdP_RR.svg